Nistkasten Kamera
Mit einer Nistkasten Kamera haben Sie die Möglichkeit, heimische Vögel hautnah zu erleben und diesen bei der Aufzucht der Jungtiere zuzusehen. Wenn Sie über eine Nistkasten Kamera verfügen können Sie alles live auf Ihrem Smartphone von Ihrem Sofa zu Hause aus beobachten.
Es gibt viele unterschiedliche Arten von Nistkasten Kameras. Diese verfügen auch über unterschiedliche Eigenschaften. Wenn Sie von all den positiven Eigenschaften einer Nistkasten Kamera profitieren möchten, dann gibt es hier beim Kauf auch einiges, was Sie beachten müssen. Wir verraten Ihnen, welche Eigenschaften eine Nistkasten Kamera haben sollte und welche die besten Modelle auf dem Markt sind.
Was brauche ich alles für meinen Nistkasten?
Im Allgemeinen benötigen Sie hier nun eine Kamera und einen Nistkasten. Beim Kauf der Nistkasten Kamera sollte man vor allem darauf achten, dass die Kamera das Eindringen von Feuchtigkeit verhindern kann. Ist dies nicht der Fall, kann die Kamera sehr schnell kaputt gehen. Ebenfalls benötigen Sie je nach Modell auch ein entsprechend langes Kabel. Es gibt jedoch auch Nistkasten Kameras, die kein Kabel benötigen, diese Modelle erfreuen sich besonders großer Beliebtheit. Möchten Sie die Kamera in den Nistkasten einsetzen, dann sollten Sie wissen, dass hier auch ein wenig handwerkliches Geschick benötigt wird.
Welche Nistkasten Kamera bietet sich am besten für meinen Nistkasten an?
In einem Nistkasten ist es immer dunkel. So ist es hier vor allem sehr wichtig, dass Sie sich für eine Nistkamera entscheiden, die über einen Infrarot Sensor verfügt. Somit ist es Ihnen einfach möglich, dass Sie sich in den dunkelsten Räumen etwas erkennen können. Weder Menschen noch Tiere sind in der Lage dieses Infrarotlicht zu sehen. Das hat natürlich auch den großen Vorteil, dass sich die Vögel von der Nistkasten Kamera nicht gestört fühlen. Diese Eigenschaften sollte eine Nistkasten Kamera auf jeden Fall mit sich bringen:
- sie sollte einen perfekten Schutz vor Feuchtigkeit aufweisen
- sie Kamera sollte über Infrarotsensoren verfügen, damit man auch in den dunkelsten Räumen eine gute Sicht hat.
- die Nistkasten Kamera sollte eine WLAN Erreichbarkeit aufweisen
Der perfekte Standort für den Nistkasten
Um von den perfekten Aufnahmen einer Nistkasten Kamera verfügen zu können, spielt hier natürlich auch der Standort des Nistkastens eine bedeutende Rolle. Darauf sollten Sie bei der Wahl des Nistkasten-Standortes achten:
- der Nistkasten sollte sich in einer Höhe von 2 bis 3 Metern befinden
- suchen Sie sich für den Nistkasten eine ruhige Ecke im Garten aus
- achten Sie darauf, dass der Nistkasten nicht runterfallen kann
- das Einflugloch muss nach Südosten oder Osten ausgerichtet sein
- der Nistkasten sollte nicht schaukeln oder sich bewegen, sondern fest angebracht sein
Ein Nistkasten mit Kamera sorgt für Aufregung und bietet sich perfekt für Vogelliebhaber an. Wichtig zu wissen ist es bei einer Nistkasten Kamera zudem auch, dass Sie immer darauf achten sollten, auch wenn diese mit WLAN funktioniert, dass alle Kameras über eine Stromverbindung verfügen. Beim Anbringen des Nistkastens sollten Sie aus diesem Grund auch darauf achten, dass sich neben den Nistkasten eine Stromquelle befindet. Testen Sie nach der Installation zudem auch, ob die Kamera gut positioniert ist.